Pressemitteilung
 

24.04.2006

Fastfood: Kinder werden schnell zu dick

Bei regelmäßigem Fastfood-Konsum werden Kinder schon sehr früh dicker als ihre gesünder lebenden Altersgenossen.

Bereits im Alter von sechs Jahren ist eine deutliche Gewichtszunahme zu erkennen. Das geht aus der "Donald"-Studie des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund hervor. Die Wissenschaftler hatten 7400 Ernährungsprotokollen von Kindern und Jugendliche bis 18 Jahren ausgewertet.

 

Fastfood-Esser nehmen demnach täglich bis zu 15 Prozent mehr Kalorien zu sich als  Gleichaltrige, die auf Pommes und Burger verzichten. Außerdem seien Schnellrestaurantkunden unterversorgt mit Vitaminen.

   
 
 

Alles über die Fett-Weg-Spritze